Stufe 10 - Freiheit von jeder Sucht



Thema:
  • Aufheben oder Deaktivieren der subtilsten Formen
    von Sucht und Gier

Dauer:
  • unbegrenzt

 


Thema der  STUFE  10
  ist die Auflösung des letzten großen Hindernisses für die klare Wahrnehmung der Realität: - die subtilsten Manifestationen von Sucht und Gier.

    In unteren Stufen hatten wir intensivere Formen dieses Drangs schon neutralisiert, doch reicht sein subtilstes Wirken bis in diese hohe Stufe hinein. Gier in subtilster Form äußert sich hier u. a.

  • als Ungeduld
  • als Tendenz, Situationen, die wir bereits zur Genüge kennen, immer wieder durchleben zu wollen
  • als Wunsch nach Beifall für unseren speziellen Weg zur Freiheit
  • als Sehnsucht nach einer großen Zahl Schüler.

    Solange wir diesem Drang nachgeben, läßt er uns einen Teilbereich unserer Umgebung als so gewichtig werten, daß er uns hindert, die gesamte Welt als 'unsere eigene Kreation' zu erkennen.

    Gegen Ende der STUFE 10 erhalten wir Klarheit, daß es wichtiger ist, Energie frei durch unsere gesamte Realität fließen zu lassen, statt sie - egal aus welch edlen Motiven - auf bestimmte Punkte zu konzentrieren und dadurch Verzerrungen hervorzurufen.



 

Zugang zu STUFE 11

[Zur Übersicht]
Kurz vor dem Aufstieg in STUFE 11 deaktivieren wir den Einfluß, den Sucht und Gier auf uns ausüben. Damit legen wir die letzte der vier Hauptblockaden ab, die bis jetzt unser klares Wahrnehmen der Realität behinderten (die anderen drei - Ärger, Arroganz und Manipulation - wurden in STUFE 9 neutralisiert). In STUFE 11 sehen wir die Welt - und uns - dann erstmals ohne jede Einschränkung.



 

Aufstieg in STUFE 12

[Zur Übersicht]
Wenn wir uns für die vollständige Auflösung unserer Wünsche entschieden haben, überspringen wir STUFE 11.

    Gegen Ende der STUFE 10 lösen wir Sucht und Gier gänzlich auf. Damit fällt der letzte Faktor weg, der unsere Wahrnehmung der Realität noch einschränken konnte. Der Weg zur endgültigen Freiheit ist offen.



Weiter mit: -  STUFE  11 - Einblick in Erhabenheit

oder:          -  STUFE  12 - Befreite Wahrnehmung


Autor:  Hermann Kuhn
Buch:  
'Unbekannte Horizonte'

ISBN: 
978-3-9811466-7-7
Copyright 2008 Crosswind Publishing, Wunstorf, Germany


Als pdf-Datei verfügbar in  DOWNLOADS

www.unbekannte-horizonte.de

 

 

 


(c): www.unbekannte-horizonte.de - 23.09.2019 16:00
Vervielfältigung nur mit Genehmigung, alle Rechte vorbehalten
URL: www.unbekannte-horizonte.de